..:: über uns ::..

 

 

Schon als Kind hatte ich ein großes Faible für Hunde aller Arten. So begleiteten mich Doggen, Dackel, Boxer und Mischlingshunde in verschiedenen Zeiten meiner Jugend und als ich dann später heiratete, hatten wir einen Deutschen Schäferhund als Familienmitglied.

 

"White PRettiness" Welpe

Durch die damalige Freundin meines Sohnes, die einen Westie hatte, lernte ich den West Highland White Terrier richtig kennen. Zwar war dieser Hund recht unerzogen, aber trotzdem verliebte ich mich augenblicklich in diese Rasse. Das war ein Hund, wie ich ihn mir immer gewünscht hatte – sein Wesen, sein Aussehen und sein Temperament – so einen wollte ich haben!

 

1994 sollte sich mein sehnlichster Wunsch doch noch erfüllen. Meine erste Westie-Hündin mit Namen „Jalien von der Wesermündung“ zog bei uns ein und ich wurde Mitglied im Klug für Terrier e.V. Sie kam direkt von der Züchterin und war bereits 4 Jahre alt … aber was ist noch schöner, als ein Westie? Genau – zwei!!!ein Westie von den "White Prettiness" aus Lüneburg

 

Nach einigen Debatten und dem familiären Okay schenke ich mir dann selber zum Geburtstag eine zweite Hündin - Jennis vom Wildgarten - die Tochter meiner Jalien, von mir Jenny genannt.

 

Durch ihre Züchterin angespornt, melde ich beim KfT meinen Zwinger an und im November 1996 sollte dann Jenny mit dem ersten Wurf des „White Prettiness“-Zwingers unsere Stammhündin werden.

 

Aus diesem ersten Wurf behielt ich dann wiederum eine Tochter namens Lilly (White Prettiness Amazing Lady), die heute (im Jahr 2008) noch mit 12 Jahren ihren Ruhestand im Kreise ihrer Nachkommen bei uns zu Hause genießt.

 

Aber auch ihr Bruder Gaylord (White Prettiness Ashley Lord), der lange Zeit unseren Kennel bereicherte, wurde sehr erfolgreich ausgestellt. So konnte er folgende Titel erringen: KfT Jugend-Champion, Deutscher Champion KfT, Deutscher Champion VDH und Polnischer Champion.

 

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher 1. Wurf!

"White Prettiness"-Westie im heimischen Garten

 

Wichtig für mich und meine Zucht ist ein typvoller, gut geprägter uns sozialisierter Westie. Alle unsere Hunde und auch die Welpen leben mit uns zusammen im Haus, genießen ihren großen Garten und sind somit voll in das Familienleben integriert.

 

Meine langjährige Erfahrung und das Wissen, welches ich über die Zeit hinweg angesammelt habe, gebe ich gerne an unsere neuen Hundebesitzer weiter, die sorgfältig ausgewählt werden.

 

 

mein Haus - mein Garten - mein Reich!     

 

 

Wenn Sie uns und unsere Westies kennen lernen möchten, vereinbaren Sie mit uns einen Termin und kommen dann auf ein Tässchen Kaffee bei uns in Lüneburg vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Einen Lageplan und den Routenplaner zu uns finden Sie - hier -.

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

 

 

 

 

 

 

 

 

www.white-prettiness.de

 

bernhard-massel-design, berlin